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FAQ

Fragen oder Probleme?

Häufig gestellte Fragen...
Häufig gestellte Fragen... ... und Antworten rund um Princessible!

Hier finden Sie Antworten rund um die Produktsicherheit von Princessible, Tierversuchen, Hilfen zur Anwendung und Bestellung bzw. Versand! Falls die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei ist, freuen wir uns über Ihre Nachricht via Kontaktformular!

Produktsicherheit

Sind Princessible-Produkte giftig?

Nein.

In der EU gilt eine sehr strenge Kosmetikverordnung, die genau regelt, welche Stoffe nicht in Kosmetik sein dürfen. Für regulierte Stoffe gelten Höchstmengen. Zusätzlich muss jedes Produkt vor dem 1. Verkauf durch einen fachlich versierten Sicherheitsbewerter überprüft werden, der mit seiner Unterschrift für die Sicherheit persönlich haftet. Hierfür rechnet er eine hohe Sicherheitsmarge ein (x 100!) und erst dann, wenn die Konzentrationen immer noch unter diesem Wert liegen wird es als unbedenklich freigegeben.

Da es sich um Kinderprodukte handelt, lege ich nochmal besonderen Wert auf die Zusammenstellung!

Tierversuche & Kosmetik

Seit 2013 gilt in der EU für kosmetische Stoffe und Kosmetikprodukte gesetzlich verpflichtend ein striktes Tierversuchsverbot und zwar sowohl für kosmetische Rohstoffe als auch das fertige Produkt - das gilt für JEDEN Kosmetikhersteller, -Vertreiber oder Importeur - wir halten uns selbstverständlich an gesetzliche Vorschriften.

Wir schreiben es trotzdem nicht drauf oder werben damit, denn:

1. ist es sowieso verboten und würde gegen das Gesetz verstoßen
2. sind die meisten Kosmetikrohstoffe (leider) lange vor dem Bann mangels Alternativen am Tier getestet worden - und das sind fast 100% aller Stoffe! Somit sind auch neue Produkte, die Inhaltsstoffe in der Formulierung haben, die irgendwann mal getestet wurden, trotzdem nicht tierversuchsfrei: hier gilt der Stoff, die chem. Struktur, die INCI - nicht der Auftraggeber oder Hersteller!

Lassen Sie sich also bitte durch diverse Aufschriften wie PETA approved, cruelty-free oder getestet am Menschen nicht täuschen! Es stimmt nicht und gerade PETA macht Geld, indem es diese Zertifikate verkauft, die gesetzlich absolut nicht bindend sind und nichts über die Realität aussagen!

Troubleshooting

Die Nagellacke sind etwas eingetrocknet - was tun?

Die Princessible-Kindernagellacke sind wasserbasierend und lassen sich entsprechend leicht verdünnen: geben Sie zunächst 2-3 Tropfen destilliertes Wasser (am besten mit Pipette) in die Flasche, verschließen diese und schütteln kräftig - sie sollten währenddessen die Mischkugel klackern hören, die den Lack nun gründlich durchmischt!

Bitte beachten Sie - Vorbeugung:
Damit es erst gar nicht so weit kommt, achten Sie bitte darauf, dass der Flaschenhals inklusive Gewinde vor dem Schließen sauber ist, damit der Deckel sicher draufsitzt und kein Wasser verdunsten kann. Ist er mal verschmutzt, nehmen Sie bitte ein Blatt Haushaltsrolle und warmes Wasser, um ihn zu säubern.

Bestellvorgang

Eingabe eines Gutschein- oder Rabatt-Codes

Sie haben einen Code für einen Geschenkgutschein oder einen Treue-Rabatt? Und wissen nicht, wo Sie diesen eingeben können? Das Gutscheinfeld finden Sie auf der letzten Seite des Bestellvorgangs, der Zusammenfassung, am unteren Ende. Bitte achten Sie darauf, den Code genau wie angegeben einzutragen, sonst kann das System ihn leider nicht erkennen und gutschreiben. Sollte es trotzdem einmal nicht funktionieren, tragen Sie ihn bitte als Mitteilung direkt ein und gehen weiter zur Bezahlung/Abschluss. Unsere Buchhaltungsfeen rechnen ihn im Nachhinein ein und erstatten den dann zuviel bezahlten Betrag via der Zahlungsmethode Ihrer Bestellung (PayPal oder Überweisung oder bar in der Sendung)

Versand & Lieferung

Mein Artikel ist noch nicht geliefert - was tun?

Wir bieten 3 verschiedene Versandformen an, die Sie vorab bei einer Bestellung auswählen:

Briefpost / Deutsche Post (Deutschland)
Diese sind für kleine Artikel oder einzelne Artikel und in 99,9% kommen diese Briefsendungen auch sicher an. Es gibt keine Sendungsverfolgung und sollte sie sich einmal verspäten, können wir frühestens 10 Tage nach dem Versand eine Nachforschung einleiten, diese dauert aber erfahrungsgemäß und oft treffen die Sendungen dann während der Nachforschung doch noch ein. Wenn Sie die Sendung nachverfolgen möchten, wählen Sie bitte

Warenpost (Deutschland, EU Weltweit)
Die Sendung erhält eine Sendungsnummer und wird im Eingangspostzentrum sowie an mehreren Stationen bis zur Auslieferung gescannt. Auch hier kann 14 Tage nach Versand eine Nachforschung eingereicht werden.

Paket / DHL (Deutschland)
Das Paket wird bei der Einlieferung und an verschiedenen Stationen während des Transports gescannt und ist bei Verlust versichert, eine Nachforschung ist wie bei der Warenpost nach 14 Tagen möglich.

Bitte setzen Sie sich bei Verspätung = frühestens 2 Tage nach Versand und spätestens 7 Tage nach der normalen Versandzeit (Deutschland 2-5 Tage, EU 5-10 Tage, Weltweit 10-30 Tage) gerne mit uns in Verbindung und wir lösen das Problem individuell!

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:

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